Eine Violine in der Hand eines Menschen mit lackierten Fingernägeln © Adobe Stock

Herzlich willkommen in der Kreismusikschule des Landkreises Rostock!

Wir sind eine öffentliche, musische Bildungseinrichtung für Menschen aller Altersgruppen.

Rund 2000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene zwischen Ostseeküste und Mecklenburger Schweiz

erleben die Kreismusikschule als einen Ort der Begegnung zwischen Tradition und Moderne, Klassik und Popularmusik.

Kreismusikschule Landkreis Rostock

Wir sind im gesamten Bereich des Landkreises Rostock mit vielfältigen Unterrichtsangeboten kompetent aufgestellt.
Neben unseren 4 Standorten - der Geschäftsstelle Güstrow, dem Regionalstandort Bad Doberan sowie den Außenstellen Bützow und Teterow - garantieren weitere Unterrichtsorte, wie z.B. Kühlungsborn, Rerik, Sanitz und Laage einen möglichst wohnortnahen Unterricht.